Per­so­nal- und So­cial Me­dia Ma­na­ger (m/w/d)

die un­se­re zu­kunfts­ori­en­tier­te Per­so­nal- und Mar­ke­ting­stra­te­gie ak­tiv mit­ge­stal­tet und fort­ent­wi­ckelt.

SIE KÖNNEN EISENBAHN UND WOLLEN ZUKÜNFTIG FÜHREN?

Wir sind ein mo­der­nes Ei­sen­bahn­un­ter­neh­men mit über 125-jäh­ri­ger Ge­schich­te, das sich täg­lich für den nach­hal­ti­gen und kli­ma­freund­li­chen Gü­ter­trans­port un­se­rer Kund:innen ein­setzt. Un­se­re rund 35 Mitarbeiter:innen sind das Herz un­se­res Un­ter­neh­mens und Keim­zel­le un­se­res Er­fol­ges.

AUFGABEN:

1.Personalentwicklung & Re­crui­ting:

Ent­wick­lung ei­ner Per­so­nal- und So­cial Me­dia-Stra­te­gie ge­mein­sam mit der Ge­schäfts­lei­tung.

Pla­nung und Durch­füh­rung von Re­crui­ting-Maß­nah­men zur Ge­win­nung neu­er Ta­len­te.

Er­stel­lung und Pfle­ge ei­nes mo­der­nen On­boar­ding-Pro­zes­ses.

Ent­wick­lung und Um­set­zung von Wei­ter­bil­dungs- und Ent­wick­lungs­pro­gram­men für Mit­ar­bei­ten­de.

För­de­rung der Ar­beit­ge­ber­mar­ke durch ge­ziel­te Maß­nah­men im Be­reich Em­ploy­er Bran­ding.

2. Per­so­nal­ver­wal­tung:

Un­ter­stüt­zung in der ad­mi­nis­tra­ti­ven und ope­ra­ti­ven Per­so­nal­ar­beit (z. B. Pfle­ge von Per­so­nal­ak­ten, Ver­trags­er­stel­lung).

Ansprechpartner:in für Mit­ar­bei­ten­de und Leih­kräf­te in per­so­nal­re­le­van­ten Fra­gen.

Über­wa­chung und Op­ti­mie­rung von Pro­zes­sen im ge­sam­ten Per­so­nal­ma­nage­ment.

3. So­cial Me­dia & Web­diens­te:

Kon­zep­ti­on, Er­stel­lung und Pfle­ge von In­hal­ten für un­se­re So­cial-Me­dia-Ka­nä­le (z. B. In­sta­gram, Lin­ke­dIn, Face­book).

Ent­wick­lung und Um­set­zung von Kam­pa­gnen zur An­spra­che po­ten­zi­el­ler Bewerber:innen so­wie zur Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Pfle­ge und Wei­ter­ent­wick­lung der In­hal­te auf der Un­ter­neh­mens­web­site.

Mo­ni­to­ring und Ana­ly­se der Per­for­mance von So­cial-Me­dia- und Web­ak­ti­vi­tä­ten.

4. Ei­gen­mar­ke­ting & Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on:

Auf­bau und Pfle­ge ei­nes po­si­ti­ven Images des Un­ter­neh­mens in­tern und ex­tern.

Ent­wick­lung von Con­tent-Stra­te­gien, die das Un­ter­neh­men als at­trak­ti­ven Ar­beit­ge­ber prä­sen­tie­ren.

Or­ga­ni­sa­ti­on und Teil­nah­me an Kar­rie­re­mes­sen, Ver­an­stal­tun­gen und an­de­ren PR-Ak­ti­vi­tä­ten

PROFIL:

Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um in Per­so­nal­ma­nage­ment, Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­on, BWL oder eine ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on.

Mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung in den Be­rei­chen Per­so­nal­ma­nage­ment, Re­crui­ting und/oder So­cial Me­dia Ma­nage­ment.

si­che­rer Um­gang mit gän­gi­gen So­cial-Me­dia-Platt­for­men und Con­tent-Ma­nage­ment-Sys­te­men (z. B. Word­Press).

Krea­ti­vi­tät und ein Ge­spür für Trends in der di­gi­ta­len Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Sehr gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Or­ga­ni­sa­ti­ons­fä­hig­kei­ten.

Team­fä­hig­keit so­wie ei­gen­stän­di­ge und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se.

PERSPEKTIVEN:

Eine ver­ant­wor­tungs­vol­le und ab­wechs­lungs­rei­che Tä­tig­keit in ei­nem zu­kunfts­ori­en­tier­ten Un­ter­neh­men.

Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten und die Mög­lich­keit zum mo­bi­len Ar­bei­ten.

At­trak­ti­ve Wei­ter­bil­dungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten.

Ein dy­na­mi­sches und kol­le­gia­les Team mit fla­chen Hier­ar­chien.

Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge

Wohn­raum nach Ver­füg­bar­keit.

Ihr Vor­teil: In nur 5 Mi­nu­ten be­wer­ben und fer­tig!
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